Aktuelle Infopost


Beige Blaue Infopost Nr. 14 vom 01.06.2003

Liebes Mitglied,

auf der Jahreshauptversammlung am 29.05.03 haben wir folgende zwei Punkte für die Zukunft beschlossen:

1. Schriftverkehr nur noch per E-Mail

Jeglicher Schriftverkehr des Vereins erfolgt ab sofort ausschließlich per E-Mail. Dies ist also die letzte Infopost in dieser Form! Jedes Mitglied ist daher ab sofort selbst dafür verantwortlich, seine aktuellste E-Mail Adresse an den Verein weiterzugeben. Da nur bis auf ein paar Eltern  (nur diese erhalten Infos in der üblichen Form) jedes Mitglied einen Internetzugang hat, haben wir uns für diese Vereinfachung entschlossen.

Hast du z.B. die Info per E-Mail erhalten, dass die Basketballer das Double geschafft haben? Wenn nicht, her mit der aktuellen Adresse!

2. Regelung Bankverbindung & Austritt

Des weiteren bitten wir dich, uns auch eine neue Bankverbindung unverzüglich anzugeben. Dem Verein sind im letzten Jahr durch unnötige Rückbuchungen erhebliche Mehrkosten entstanden. Auch wurde der Wechsel der Bank oft mit einem Austritt aus dem Verein verbunden ohne es diesem mitzuteilen.

Daher gehen wir ab jetzt wie in jedem anderen Verein auch vor:

·         Rückbuchungsgebühren sind vom Mitglied zu übernehmen und werden wenn nötig zusammen mit dem säumigen Halbjahresbeitrag mit Mahnungen entsprechend eingefordert.

·         Bei Austritt aus dem Verein weisen wir auf §4 Abs. (3) der Satzung hin. Dementsprechend bedarf dieser der Schriftform (E-Mail) mit einer Frist von einem Monat zum Quartalsende.

Wir wollen nicht den Eindruck erwecken „geldgeil oder pingelig“ zu sein! Dennoch haben wir gegenüber unseren mittlerweile 104 zahlenden Mitgliedern eine Verantwortung, solche Vereinsvorgänge korrekt auszuführen.

Mit beigeblauen Grüßen

Die Meisterei