Infopost Archiv


Infopost Nr. 1  vom 20.12.97

Liebe( r ) Interessent/in

wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Idee. Natürlich ist es gerade am Anfang für uns schwierig abzusehen, was sich in dem noch sehr kleinen Rahmen auf die Beine stellen läßt.

Natürlich ist zur Durchführung regelmäßiger Aktivitäten eine gewisse Anzahl an Mitgliedern notwendig.

Wenn unsere Erwartungen bezüglich des Mitgliederzustroms erfüllt werden, wollen wir versuchen regelmäßig, wöchentlich oder 14tägich Sportveranstaltungen zu organisieren.

Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk darauf, einmal wöchentlich eine Sporthalle zur Verfügung gestellt zu bekommen, am besten am Wochenende, damit auch die Zugereisten an unseren Ballsportaktivitäten teilnehmen können. Das ist natürlich besonders im Hinblick auf das jährliche Basketballturnier der BG Hagen interessant, das im kommenden Jahr auch im Zeichen des Beige Blau Großer Sport stehen soll.

Außerdem wollen wir bei ausreichendem Interesse Skiausflüge ins nahegelegene Sauerland organisieren. Auch die nächsten größeren Skireisen sollen unter dem Stern des Vereins stehen.

Mountainbikefahren soll im beige-blauen Trikot besonders für Einsteiger interessant werden. Dazu wollen wir versuchen einen örtlichen Fahrradhändler zur Zusammenarbeit zu überreden. Ansonsten sollen Mountainbike-Frischlinge mit den Fahrrädern anderer Vereinsmitgliedern auf geführte Anfängertouren geschickt werden.

Natürlich wollen wir auch Farbe bekennen zu unserem Verein. Deshalb soll beige blaue Vereinskleidung angefertigt werden. Mit den vielleicht schon bekannten beige blauen Kappen ist dahingehend ja schon ein gut gelungener Anfang gemacht worden. Weitere Merchandising-Artikel sollen folgen, so z. B. T-Shirts, Fahrrad-Trikots, Socken oder Flaschenöffner.

Es bleibt abzuwarten, in wie weit die finanziellen Möglichkeiten ausreichen, um größere Anschaffungen zu tätigen.

Zu guter Letzt soll natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Die jährliche Mitgliederversammlung soll nicht nur der Wahl des Vorstands, sondern besonders der persönlichen Annäherung der Vereinsmitglieder untereinander dienen. Darüber hinaus sollen Vereinsfeiern stattfinden, wie zum Beispiel Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und außerordentliche Kennenlernveranstaltungen.

Wir hoffen, daß wir viel von dem, was durch 5 DM im Monat nicht zu bewegen ist, durch Einsatz und gute Verbindungen ausgleichen können.

Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr jederzeit weitere Informationen über den Verein bei der Meisterei einholen. In Zukunft soll dies auch auf der vereinseigenen Internet-Seite möglich sein. Diese wird hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen eingerichtet werden.

Wir hoffen auf Eure positive Antwort, die auch mit Anregungen und mit Hinweisen darauf, an welchen Aktivitäten Ihr Interesse hättet, versehen sein kann.

Euer Beige Blau Großer Sport.


Infopost Nr. 2  vom 10.02.98

Liebes Mitglied,

mit großer Freude können wir Euch mitteilen, daß das Amtsgericht Hagen in seiner unendlichen Gnade unsere Satzung und damit unsere Gemeinnützigkeit anerkannt hat. Dadurch erfolgte nun endgültig die Eintragung in das Vereinsregister. Nunmehr dürfen wir uns also offiziell „Beige Blau Großer Sport e. V." nennen.

Außerdem ist das nun der Startschuß für die Organisation der sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten unseres Vereins.

 

I. Im Bereich Mountainbike haben wir verschiedene Veranstaltungen geplant, von denen wir gerne von Euch wissen möchten, ob genügend Interesse dafür besteht. Darum möchten wir Euch bitten, Euch möglichst bald in unserer Geschäftsstelle oder bei den jeweiligen Abteilungsleitern zu melden, wenn Euch eins der Angebote interessiert.

1. Bike-Treff Willingen

Geplant ist eine 2-3 tägige Reise nach Willingen, wo vom 19.6. - 21.6.98 das Mountainbike-Festival der Zeitschrift „Bike" stattfinden wird. Für den Eintrittspreis von DM 50 wird dort drei Tage lang der Zutritt zum Messegelände gewährt, mit Veranstaltungen wie Fahrradtests, verschiedenen Wettbewerben, abendlichen Parties (Pasta Party und 70er Revival Party) und geführten Touren durch das schöne Hochsauerland. Falls also genügend Interesse bei Euch besteht, würden wir uns um Unterkünfte, vielleicht auch auf einem Campingplatz, und die Anreise kümmern. Wir bitten diesbezüglich um eine kurze Nachricht unter dem Stichwort „Willingen".

2. Einsteiger-Tour

Für alle, die noch nie oder auch lange nicht mehr auf dem Mountainbike gesessen haben, möchten wir möglichst bald eine Einsteigerveranstaltung durchführen, bei der unter Führung unserer Abteilungsleiter auf leichten Wegen, aber trotzdem abseits der Straßen die ersten Fahrversuche gemacht werden können. Natürlich soll es dabei mehr um den Spaß in der Gruppe, als um sportliche Leistung gehen. Deshalb würde selbstverständlich ein Rahmenprogramm stattfinden, das vielleicht nachher noch in einer Zusammenkunft mit partyähnlichem Charakter gipfeln könnte. Um die, die zum ersten Mal auf dem Rad sitzen nicht sofort abzuschrecken, muß für diese Tour aber geeignetes Wetter abgewartet werden. Daher wird diese Veranstaltung wohl nicht vor Anfang März stattfinden.

Wer es bis dahin nicht abwarten kann, kann sich allerdings jederzeit bei unseren Abteilungsleitern melden. Auch und gerade Interessenten, die kein eigenes Rad haben, können uns ansprechen. Wir können mit Sicherheit aus unseren Privatbeständen ein passendes Bike beschaffen, das für die ersten Ausprobiertouren zur Verfügung gestellt wird.

Interessenbekundung bitte unter „Einsteiger-Tour".

3. Mountainbike-Camp Sauerland

Für alle Fortgeschrittenen, aber auch für die Einsteiger, die richtig Spaß am Mountainbikesport gefunden haben, wollen wir dann im Sommer ein Wochenendcamp im Sauerland organisieren, mit geführten Touren aller Könnensstufen, von der Höhenmeterfresser-Tour bis zur leichten „Familientour". Einzelheiten dazu werden erst geplant, wenn wir auf genügend Interessenten gestoßen sind.

 

II. Basketball

1. Hallenzeit

Unsere Bemühungen, eine Turnhalle zur Verfügung gestellt zu bekommen, machen Fortschritte. Mit etwas Glück können wir schon in wenigen Wochen die erste Trainingseinheit anbieten. Im Hinblick auf das am letzten Juniwochenende stattfindende BG-Turnier, wird diese wöchentliche Veranstaltung natürlich im Zeichen des Basketball stehen. Für Abwechslung kann aber jederzeit durch Alternativsportarten gesorgt werden.

2. BG-Turnier

Das schon angesprochene BG-Turnier soll in diesem Jahr ganz im Zeichen des Vereins stehen.

Daher würden wir uns wünschen, daß die bereits seit Jahren bestehenden Mannschaften, die überwiegend aus Vereinsmitgliedern bestehen, die Beige Blauen Farben dort vertreten. Wir haben uns dazu überlegt, daß alle Mannschaften mit den gleichen Trikots und Hosen ausgestattet werden, damit der ganze Turnierplatz in beige und blau erstrahlt. Ergänzung und individuelle Unterscheidbarkeit der Teams könnte durch einen Zusatz zum Vereinsnamen erfolgen (z.B. „Beige Blau - Tortenärsche"). Darüber hinaus soll natürlich auf dem Trikot unser neues, vollständiges Vereinsemblem (siehe Briefkopf) in ansprechender Größe erscheinen. Wer also mit seiner Mannschaft Interesse daran hat, im Namen des Vereins dort teilzunehmen, sollte sich bei dem Abteilungsleiter Basketball melden, damit wir einen Überblick über die Anzahl der anzufertigenden Trikots und Hosen bekommen. Stichwort „BG-Turnier".

 

III. Skifahren

1. Sauerland

Bei geeigneter Schneelage wollen wir einen Tagesausflug mit einem Hausemann & Mager Bus ins nahegelegene Sauerland veranstalten. Leider hat es der Wettergott in diesem Jahr mit den Skifahrern noch nicht all zu gut gemeint, so daß dieses Unternehmen im Moment noch nicht sehr wahrscheinlich erscheint. Sollte sich jedoch ein überraschender Wetterumschwung, der für Schneefall in Winterberg und Umgebung sorgt, einstellen, können wir auch kurzfristig noch alles nötige organisieren. Haltet Euch also bereit.

2. Großgruppenreise Winter 98/99

Auch im nächsten Winter wollen wir wieder mit Winzerlings aufopferungsvoller Unterstützung eine Großgruppenreise in die Alpen veranstalten. Diese wird dann zum ersten Mal im beige blauen Mantel daher kommen. Das bedeutet natürlich, daß die zur Verfügung stehenden Plätze im Bus und in der jeweiligen Unterkunft vorzugsweise an Mitglieder des Vereins zur Verfügung gestellt werden.

Daher möchten wir gerne von Euch wissen,

1. wie Euch, wenn Ihr dabei wart, die letzte Fahrt gefallen hat (Unterkunft, Skigebiet) und ob Ihr das Ziel für die nächste Fahrt noch einmal befürworten würdet,

2. ob Ihr den Termin (Anfang Dezember) für gut haltet oder ob eine Verschiebung nach hinten auf Mitte Januar für Euch möglich erscheint.

Rückmeldungen bitte an unsere Abteilungsleiter Skifahren.

 

IV. Sonstiges

Erfreulicherweise haben auch einige Angehörige der etwas älteren Semester den Weg in unseren Verein gefunden. Daher wollen wir für unsere hochgeschätzten Eltern und Großeltern Wandertage veranstalten. Sollte uns das Wetter doch noch einmal Schnee in unseren Breitengraden bescheren, würden wir diesen Teil unseres Programms mit einer Winterwanderung eröffnen, die, je nach Nachfrage, auch mit Verpflegungsständen mit Heißgetränken begleitet sein könnte, gewissermaßen zum Kennenlernen. Falls eine solche Veranstaltung den erhofften Anklang findet, sind regelmäßige Wandertage geplant.

Dringend!!! Wichtig!!! Dringend!!! Wichtig!!! Dringend!!!

In den nächsten Tagen wollen wir die Anfertigung der Mitgliedsausweise in Auftrag geben. Dazu wollen wir Euch bitten, uns, auf welchem Wege auch immer, ein aktuelles Paßfoto zukommen zu lassen. Vielen Dank im Voraus.

Dringend!!! Wichtig!!! Dringend!!! Wichtig!!! Dringend!!!

Die Eintragung soll selbstverständlich auch der Anlaß für unsere erste Kennenlernzusammenkunft sein, die unter dem Namen „e. V.-Party" in den nächsten Wochen stattfinden soll.

Ein Termin dafür steht allerdings noch nicht fest. Ihr hört dann noch von uns.

Wir wünschen allen Mitglieder ein erfolgreiches und verletzungsfreies Sportjahr 1998,

Eure Meisterei


Infopost Nr. 3  vom 04.03.98

Liebe Mitglieder,

zunächst haben wir das Vergnügen, Euch mitteilen zu dürfen, daß wir seit letztem Samstag, den 28.2.98 eine Hallentrainingszeit von der Stadt Hagen zur Verfügung gestellt bekommen. Alle Mitglieder sind damit ab sofort jeden Samstag von 12-14 Uhr herzlichen eingeladen, in der Turnhalle der Grundschule Emst, Karl-Ernst-Osthaus-Str. mit uns Sport zu treiben. Satzungsgemäß wird bei dieser Veranstaltung natürlich der Basketball im Mittelpunkt stehen. Wir sind jedoch in der Gestaltung unseres Trainings sehr flexibel und hoffen darauf, von Euch Anregungen zu bekommen, welche alternativen Sportarten außerdem noch gewünscht werden.

Wenn wir mal wieder wenig bis keinerlei Reaktion auf diese Aufforderung bekommen sollten, wird halt jede Woche Basketball gespielt.

Das andere große Anliegen, das wir zur Zeit haben, ist unsere Mitgliederversammlung mit anschließender Frühlingsparty. Durch einen redaktionellen Fehler, der dem Meister und dem Stift bei der Erstellung der Vereinssatzung passiert ist, müssen wir zu unserem größten Bedauern eine Mitgliederversammlung zwecks Satzungsänderung einberufen. Dies ist notwendig, um vom Finanzamt die Bescheinigung über die Freistellung von der Körperschaftssteuer zu erhalten. Aus diesem Grunde möchten wir alle Mitglieder am

Freitag, den 20.3.98 um 19.00 Uhr

in das Vereinsheim des Tennisclub Fichte Hagen, Hohle Str. 96, 58091 Hagen, zur außergewöhnlichen Mitgliederversammlung des Beige Blau Großer Sport e.V. einladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung

2. Satzungsänderung

3. Verschiedenes

Anschließend lädt der Verein zum geselligen Beisammensein mit Tanz.

Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen beim Training, wie bei der Mitgliederversammlung.

 

Denkt bitte noch einmal daran Euer Paßfoto mitzubringen.

mit sportlichen Grüßen,

Eure Meisterei.


Infopost Nr. 4  vom 15.04.98

Liebes Mitglied,

Ostern liegt endlich hinter uns, jetzt werden wieder sportliche Saiten aufgezogen. Leider fallen unsere Halleneinheiten am 18.04. und 25.04.97 einer sportlichen Großveranstaltung zum Opfer.

Unter größten Anstrengungen ist es uns trotzdem gelungen, für Sonntag, den 26.04.97 ein angemessenes Alternativprogramm auf die Beine zu stellen:

Mountainbike-Einsteigertour

Nach langer Vorbereitung und Warten auf günstige klimatische Bedingungen, findet nun endlich die angekündigte Einsteigertour statt.

Wir treffen uns am 26.04.97 um 10.30 Uhr auf dem Emster Marktplatz. Dort werden an alle angemeldeten „fahrradlosen" Teilnehmer clubeigene Sportgeräte verteilt. Im Anschluß bekommt jeder, der es will oder es braucht, eine kurze Einführung in den Gebrauch eines Mountainbikes. Danach geht es dann endlich in die wunderschönen Hagener Wälder.

Bitte denkt daran, Euch den äußeren Bedingungen entsprechend anzuziehen, denn

es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit in der Emster Turnhalle zu duschen. Dort trifft man dann auf die netten Menschen, die dem Sport in freier Natur nichts abgewinnen können. Sie nahmen nämlich Teil am

Basketball-Ausweichtermin

Während die einen harmlose Wanderer in Angst und Schrecken versetzen, werden die anderen - wie gewohnt um 12.00 Uhr - großen sonntäglichen Hallensport bieten. (Deshalb: Turnbeutel nicht vergessen!)

Wenn dann beide Sportgruppen vereint und sauber sind, gehen wir zum gemütlichen Teil über. Es folgt eine Beige Blaue

Grillparty

Ab 14.30 Uhr treffen wir uns, keinen Steinwurf von den Sportstätten entfernt, zu Würstchen und Bier. Zu diesem Happening sind natürlich alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen. Nicht-Sportler und Langschläfer erreichen den Grillplatz über den Schulhof der Realschule Emst, Schwelmstück.

Zahlreiche Teilnahme an den o.g. Veranstaltungen ist erwünscht.

 

Eure Meisterei


Infopost Nr. 5  vom 16.05.98

Liebe Mitglieder

leider fällt der Startschuß für unsere Abteilung Beige Grau etwas später, und wir konnten trotz eurer zahlreichen Rückantwortkarten leider keinen Termin für unsere 1. Wanderung finden.

Daher haben wir uns folgendes überlegt, um Nägel mit Köppen zu machen.

Die Wandervögel der Abteilung Beige Grau treffen sich von nun an vierteljährlich, um Hagen und Umgebung zu erkunden. Wir hoffen, daß die unten genannten Termine bald in Euren Terminkalendern zu finden sind und daß Ihr zahlreich erscheinen könnt. Wenn die ersten Wanderungen regen Zuspruch finden, stehen die Termine noch bis ins nächste Jahrtausend fest:

Sommerwanderung am 1. Sonntag im Juli ( 05. Juli 1998 )

Herbstwanderung am 1. Sonntag im Oktober ( 04. Oktober 1998 )

Winterwanderung am 1. Sonntag im Januar ( 03. Januar 1999 )

Frühlingswanderung am 1. Sonntag im April ( 04. April 1999 )

Wir treffen uns i. d. R. um 10.00 Uhr auf dem Emster Marktplatz mit Kind und Kegel. Um das leibliche Wohl werden wir uns kümmern.

Die Wanderungen werden incl. Pausen ca. 4 - 5 Stunden dauern. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch vertrauensvoll an Eure Kinder, Enkel und sämtliche Abteilungsleiter wenden.

Mit sportlichen Gruß

 

Die Meisterei


Infopost Nr. 6  vom 24.08.98

Liebe Mitglieder!

Es ist mal wieder soweit, laßt Euch informieren! Zuerst ein kleiner Rückblick auf die letzten Monate.

Nachdem der Einstieg unserer Basketballabteilung in den nationalen Wettbewerb beim Spiel gegen die Insassen der JVA Werl knapp, aber erfolgreich war, ließ die sportliche Komponente beim diesjährigen BG-Turnier zu wünschen übrig. Deshalb heißt es nach dem Ende der Sommerferien: Training! Training! Training! Freude an den Leistungen auf dem Emster Schulhof konnten nur die Abteilungsleiter „Feste feiern" haben. Die Darbietungen in diesem Bereich verdienten jedoch das Prädikat „Weltklasse".

Am darauffolgenden Wochenende fand dann die erste Senioren-Wanderung unter dem Beige Blauen Banner statt. Sechs Mütter und Väter erwanderten sich einen Sonntag lang Hagen und Umgebung. Es war eine Veranstaltung, die allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß gemacht hat, und, was die Teilnehmerzahl angeht, sicher noch weiteres Potential beinhaltet.

Und jetzt, Butter bei die Fische!

Um Portokosten einzusparen ist die, vom Briefträger zugestellte, Infopost von nun an nur noch im, selbstverständlich kostenlosen, Abonnement erhältlich. Von nun an existiert nämlich die Beige Blaue Homepage unter der folgenden Adresse:

http://home.gntnet.de/beigeblau/

Außerdem befindet sich - neuerdings - an der Hauswand der Karl-Ernst-Osthaus-Str. 24 (gegenüber dem neuen und modernsten Dursty-Getränkemarkt) ein großer Schaukasten, in dem u.a. alle Termine und die aktuelle Infopost aushängen.

Die Geschäftsstelle und die zuständigen Abteilungsleiter stehen natürlich weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung, so oft ihr wollt - so lang ihr könnt.

Wer keine Gelegenheit hat, den Schaukasten zu besuchen, bzw. die Internet-Seite abzurufen, der kann die althergebrachte Infopost weiterhin, im Abonnement, beziehen. Dazu muß lediglich die beiliegende Antwortkarte ausgefüllt zurückgeschickt werden. Aber bedenkt bitte, daß diese Aktion der Kosteneinsparung dienen soll, was jedem Mitglied dann zugute kommt. Außerdem enthalten Schaukasten und Homepage natürlich viel mehr als nur die Infopost, z.B. Pressespiegel, Fotos, Ehrungen usw. Auf diesen Wegen sind Informationen, d.h. auch kurzfristige Termine und Terminänderungen, natürlich viel schneller beziehungsweise aktueller zu Euch zu bringen. Auf Mundpropaganda können wir jedoch auch weiterhin nicht verzichten.

Meistereisitzungen

Von nun an werden sich die Meisterei, die Abteilungsleiter und interessierte Mitglieder regelmäßig unregelmäßig in regelmäßigen Abständen von 4 - 8 Wochen treffen, um das Alltagsgeschäft zu erledigen, Aktivitäten zu planen und Kritik entgegenzunehmen. Der jeweils nächste Termin ist über o.g. Informationskanäle zu erfahren. Aktuell ist im Moment:

Mittwoch, 07.10.98 um 20.00 Uhr bei:

Christoph Winzerling

Sundernstr. 8

Tel. 02334-923920

Eine kurze Nachricht an den Ausrichter oder die Geschäftsstelle ist allerdings notwendig, um bezüglich Raum und Getränken planen zu können.

Personalien

Thorsten „Winnie" Wienecke verstärkt die Abteilungsleitung Mountainbike.

Thomas „Reni" Marotzke kümmert sich als Beige Blaue Zeitungsente um unsere Auftritte in der regionalen Presse.

Oliver „Herbie" Herwig wird als „billiger Jakob" in Zukunft Sorge dafür tragen, daß die Beige Blauen Anschaffungen so günstig wie möglich getätigt werden.

Basketball

In der Saison 1998/99 (Beginn ungefähr Mitte September) nimmt die allererste Herrenmannschaft unseres Vereins den Ligabetrieb in der 3. Kreisliga auf.

Wer unsere Farben vertritt, wann und wo die Spiele stattfinden sowie die Ergebnisse werden ebenfalls auf der Homepage und im Schaukasten exklusiv präsentiert.

Also auf jeden Fall bei den Meisterschaftsspielen vorbeischauen, denn wir bieten noch Spitzensport zum Nulltarif.

Mountainbike

Vom 29.08. - 30.08.1998 (Samstagmorgen bis Sonntagabend) fährt die Abteilung Mountainbike zu einem großen Sportwochenende nach Willingen ins Hochsauerland. Auf dem Programm stehen Mountainbike-Touren für alle Ansprüche/Könnensstufen und Downhill mit Kroko am Ettlsberg-Lift. Übernachtet wird im Beige Blauen Zeltlager. Interessierte Biker und Nicht-Biker melden sich bitte bei den Abteilungsleitern.

Silvester in der Lindenstraße

Für die diesjährige Silvesterfolge der Lindenstraße benötigt Herr Geissendörfer jede Menge Komparsen. Durch unsere Kontaktperson Florian H. ist es uns gelungen, 50 Statistenrollen zu reservieren. Wenn Ihr dabei sein wollt und am Mittwoch, den 23.09.98, von ca. 11.00 bis 24.00 Uhr Zeit habt, müßt Ihr Euch verbindlich bis zum 04.September bei Dirk „Kroko" Krokowski anmelden. (Tel. 02338-1815 oder 0171-7862412) Wenn wir genügend Anmeldungen bekommen, werden wir eine Busanreise (mit Verpflegung) organisieren.

Selbstverständlich ist dieses gesellschaftliche Großereignis kostenneutral!

Beige Blau Store

Mit der beiliegenden Bestellkarte könnt Ihr aus dem bereits bestehenden Sortiment, das sicherlich noch zu erweitern ist, Beige Blau-Artikel bestellen.

Termine und Fristen

Samstag, 05.09.98 Trainingsbeginn Saison 98/99, 12.00 Uhr, Turnhalle Emst
Samstag 29.08. - Sonntag 30.08.98 Moutainbike-Tour Willingen
Sonntag 04.10.98 Herbstwanderung, 10.00 Uhr Emster Marktplatz, - auch für Nichtmitgliedseltern -
Mittwoch, 07.10.98 öffentliche Meistereisitzung
Samstag, 31.10.98 Beige Blaues Herbstfest (Termin noch nicht endgültig)

Frist! 30.09.98 Paßfotos an die Geschäftsstelle

ohne Paßfoto kann dann vorerst kein Mitgliedsausweis angefertigt werden

(Anm.: möglich, aber für manchen unangenehm, wäre der Einsatz von vorhandenem Bildmaterial, z.B. vom BG-Turnier oder Silvester - überlegt es Euch also gut)

Eure Meisterei


Infopost Nr. 7 vom 18.02.99

Liebe Mitglieder!

Euch allen ein frohes neues Jahr 1999, möge es geprägt sein von Gesundheit, Erfolg und jeder Menge ausgelassenen Späßen. Vorletztes und letztes wird auch im neuen Jahr unter dem Beige Blauen Banner stattfinden (auf seine Gesundheit soll gefälligst jeder selber achten!).

Aus den Abteilungen

Die erste Saison der 1. Herrenbasketballmannschaft begann sehr vielversprechend. Mit nur zwei Minuspunkten auf dem Konto sind die Weichen Richtung Aufstieg gestellt. Die endgültige Entscheidung wird wohl im letzten Saisonspiel gegen Fortuna Hagen 3 am Sonntag, dem 21.03.99 um 16.00 Uhr in der THG-Halle fallen. Wie dieses Ereignis konkret zelebriert wird, werden wir euch noch mitteilen (Termin unbedingt freihalten!).

----------

Die Skisaisoneröffnungsfahrt in das schöne Schnalstal kann man wohl auch dieses Mal mit Fug und Recht als gelungen bezeichnen. Bei guter bis sehr guter Witterung und ansprechenden Schneeverhältnissen wurde mitunter sogar Großer Skisport geboten (das war nicht immer so). Eine Getränkestatistik wäre an dieser Stelle sicherlich interessant, liegt aber leider nicht mehr vor. Die Meisterei war jedenfalls auch in dieser Disziplin von den gebotenen Leistungen mehr als angetan. Die Organisation lag wie immer in den bewährten Händen von Christoph Winzerling ("Kümmert sich darum nicht ihr Busfahrer?").

----------

In der nun kommenden, wärmeren Jahreszeit wird die Abteilung Mountainbike aus ihrem dornröschengleichen Winterschlaf erwachen und mit Hilfe des niegelnagelneu angeschafften Mountainbikereperaturständers in wilde Aktivität ausbrechen. Unter anderem stehen Reperaturworkshops mit den Abteilungsleitern auf dem Programm, damit die stattfindenden Touren einen reibungsloseren Verlauf nehmen können.

----------

Aus der Abteilung Feste feiern ist den meisten bestimmt noch das gelungene Herbstfest ’98 in Erinnerung. Da diese Veranstaltung mit allem anderen als einem Defizit endete, ist die Abteilung in der Lage, euch eine äußerst konsumentenfreundliche Mitgliederversammlung am 26. März zu bieten. Das anschließende Frühlingsfest wird diesen Gedanken hoffentlich aufgreifen.

Die ebenfalls von der Abteilung Feste feiern durchgeführten Wanderungen im Oktober bzw. Januar sind bei den älteren Mitgliedern/Freunden unseres Vereins mit erfreulicher Resonanz aufgenommen worden. Lediglich das anschließende Aufnehmen von Nahrung in Hagen und Umgebung erweist sich grundsätzlich als schwierig. Größere, heiter gestimmte Gruppen sorgen in der Service-Wüste Deutschland für Unruhe unter Gaststättenbetreibern und deren Angestellten. (Zitat: "Sie können mir doch nicht die ganze Wirtschaft durcheinander machen.")

----------

Einigen von euch wird wohl schon aufgefallen sein, daß der Beitrag für die erste Jahreshälfte ’99 noch nicht abgebucht wurde. Der Grund dafür ist, daß die von uns genutzte Vereinsverwaltungssoftware nicht €URO-tauglich ist. Wenn die neue Version da ist, geht es natürlich umgehend an eurer (meistens) sauer verdientes Geld. Versprochen.

Eine der (wenigen) Rückmeldungen der Mitglieder betrifft unsere Internet-Seite. Redaktionell und technisch ist etwas Sand im Getriebe. Es bleibt zu hoffen, daß bald wieder frischer Wind durch die Beige Blaue Homepage weht.

 "Kompakt"

Das Beige Blaue Merchandisingsortiment hat sich um Kaffeepötte erweitert, die auf der Frühlingsparty angeboten werden, aber auch jetzt schon in der Geschäftsstelle erhältlich sind.

Die Bestellungen der Beige Blauen Sweater leidet momentan und immer noch unter der Unzuverlässigkeit des Lieferanten.

Am 21.03.99 findet das letzte und wahrscheinlich über den Aufstieg entscheidende Spiel der Basketballmannschaft statt.

Zur Mitgliederversammlung und der anschließenden Frühlingsparty am 26.03.99 erwarten wir rege Teilnahme.

Die nächste Wanderung findet am Ostersonntag, 04. April statt. Wir laden euch und eure Familien zu einem Gang durch die Natur, inklusive Ostereiersammeln, ein.

Eine Frühjahrsrallye wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Voraussichtlicher Termin ist der 25.04. oder 09.05.99

Die nächste öffentliche Meistereisitzung ist am Freitag, 19.04.99 in der Geschäftsstelle.

Seit kurzer Zeit ist der Mitgliederstop aufgehoben. Interessierte Menschen können sich in der Geschäftsstelle (und nur dort) Anträge abholen. Die Entscheidung über seinen Antrag wird dem Antragsteller zu gegebener Zeit mitgeteilt.

So, das war’s. Wir hoffen euer Informationsdurst konnte vorläufig gestillt werden. Für tiefergehende Fragen stehen euch, wie immer, die zuständigen Abteilungsleiter und die Geschäftsstelle zur Verfügung.

Eure Meisterei


Infopost Nr. 8 vom 06.09.99

 

Liebe Mitglieder!

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit ist reif für Beige Blaue Neuigkeiten.

Da nach den letzten Aktivitäten (Beige Blau-Rallye, Wandertag-Tennisturnier) Kritik an der Termin-Informationsverbreitung geäußert wurde, wird in Zukunft folgendermaßen verfahren:

- jedes Mitglied erhält die normale Infopost (2 – 3 mal pro Jahr)

- diejenigen, die die Infopost per Postkarte abonniert haben oder dies noch tun, erhalten

zusätzlich postalische Information über kurzfristige Termine/Terminänderungen

So, und jetzt ans Eingemachte! Da die Wasserski-Aktion im Juni mit Begeisterung aufgenommen wurde, hat die (im Sommer sonst arbeitslose) Abteilung Skifahren keine Mühen gescheut, um den Spaß noch in diesem Jahr zu wiederholen. Am nächsten Samstag, 11.09.99 treffen wir uns um 10.00 Uhr am Emster Marktplatz. Mit eigenem PKW geht‘s dann nach Paderborn, wo von 12.00 bis 14.00 Uhr großer Skisport gezeigt werden kann. Nach der Rückfahrt stellt Christoph Winzerling seinen Garten für eine Grillparty zur Verfügung. Mitzubringen sind 20,00 DM und (so vorhanden) Neopren-Kleidung. Zur besseren Planung und da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessierte bei der Geschäftsstelle anmelden.

Das Aushängeschild unseres Vereins, die Basketballmannschaft, startet am Donnerstag, 23.09.99 in die neue Saison (ein Spielplan liegt bei). Für manche Leute kaum zu glauben, aber die Zahl der Spielberechtigten konnte noch erhöht werden. Alles über die Neuzugänge und den Rest des Teams steht in den Beige Blauen Heftchen, die bei den Heimspielen ausliegen. Es lohnt sich (natürlich) mal vorbeizuschauen!

Der Termin für die Herbstwanderung (Sonntag, 03.10.99) steht fest, die Planungen für das traditionelle Herbstfest fangen so langsam an.

Zum Abschluß bleibt noch zu erwähnen, daß es im Beige Blauen Fan-Artikel-Shop jetzt Aufnäher zu kaufen gibt. Damit kann man ein einfaches Polo-Shirt zu einem wertvollen Sammlerstück machen.(großer Aufnäher 5,00 DM, kleiner 3,00 DM)

Wer noch Fragen, Anregungen oder Kritik hat, kann sich vertrauensvoll an die Geschäftsstelle wenden.

Die Meisterei


Beige Blaue Infopost Nr. 10 vom 29.02.2000

Hallo liebes Mitglied,

wir wünschen allerseits ein frohes und glückliches neues Jahr.

Neues Jahr – neue Vorsätze:

Von nun an soll es einen Beige Blauen Jahreskalender geben, damit alle Termine frühzeitig und auf einen Blick zu erkennen sind. Somit hast Du die Möglichkeit, Dir für unsere Aktivitäten Zeit zu nehmen.

Aus den Abteilungen:

Basketball:

Wir führen die Tabelle der 2. Kreisliga nahezu uneinholbar an und werden in der Saison 2000/2001 die höchste Hagener Basketball- Liga beehren. Das letzten Saisonspiel findet hoffentlich unter Anteilnahme Deinerseits statt. Termin: Sonntag, 02.04.2000, 16.00 Uhr,

Remberghalle (Bitte Hausschuhe oder Turnschuhe mit weißen Sohlen mitbringen!)

Wir würden uns freuen, wenn unsere Samstags- Trainingseinheit wieder auf mehr Zuspruch stoßen würde, da wir diese sonst zum Beginn der Sommerferien abgeben müssen.

 

Mountainbike:

Unsere Abteilung wird erweitert: "Mountainbike und Mehr". Mehr, das heißt Ausdauersport in sämtlichen Variationen. Unterstützt wird die Abteilung von Ulrike Reinhart (Triathletin).

Zunächst wird ab April 2000 ein wöchentlicher Lauftreff beginnen. Treffpunkt: Jeden Dienstag, 18.30 Uhr am Parkplatz Hohenlimburger Schloß. Erster Termin ist der 04. April 2000. Interessenten sollten einfach erscheinen. Auf individuelle Stärken und Schwächen wird Rücksicht genommen.

Alle anderen Aktivitäten entnimmst Du bitte unserem Kalender.

 

Ski fahren:

Die Abteilung wird in diesem Sommer durch Wasserski fahren geprägt. Die Termine findest Du in unserem Kalender.

Vorschläge für das Ziel der Ski- Eröffnungsfahrt werden dankend entgegengenommen.

 

Feste Feiern und andere Geselligkeiten:

Es wird in diesem Jahr kein Frühlingsfest geben. Dennoch wird unsere Abteilung nicht zu kurz kommen. Wir haben viele schöne Sachen geplant, u.a. ein riesengroßes Sommerfest gemeinsam mit dem Dream Team Hagen (DTH), verbunden mit einem sportlichem Vergleich. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Höhepunkt in der goldenen Jahreszeit ist eine Beige Blaue- Stadtrundfahrt durch Hagen unter erfahrener Führung.

Alle Termine findest Du in unserem Kalender- wo sonst !?

 

Sonstiges:

Wir erinnern noch einmal daran, daß bei Markus Köhler ein Paßfoto abgeben werden sollte, damit ein Mitgliedsausweis erstellt werden kann. In Zukunft werden nur noch Mitgliedern mit Ausweis Vergünstigungen gewährt.

Für alle Fragen, Kritik und Anregungen zu Vereinsangelegenheiten geben unsere Abteilungsleiter und die Meisterei gerne Auskunft.

Die nächste öffentliche Vorstandssitzung findet am Sonntag, den 19. März um 16.00 Uhr bei Dirk Krokowski (Kroko) statt. Voranmeldung erforderlich.

Wer noch nicht im Besitz eines Beige Blauen Pin-Up-Kalenders ist, kann, in Anbetracht des fortgeschrittenen Jahres, diesen für sensationelle 15,00 DM bei Sandra Kroppach erwerben.

 

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

 

Die Meisterei


Beige Blaue Infopost Nr. 11 vom 17.10.2000

Liebe Mitglieder,

der Sommer ist vorbei, die Blätter fallen von den Bäumen, es ist mal wieder Zeit für eine neue Beige Blaue Infopost.

Leider mußten wir feststellen, dass die Teilnahme an unsere Veranstaltungen meistens kein Großer Sport war. Dennoch sind wir bestrebt auch im nächsten Jahr wieder einen Beige Blauen Terminkalender zu füllen.

Apropos Terminkalender, die nächsten zwei Termine verschieben sich jeweils um eine Woche:

1. Die Stadtrundfahrt findet unter fachkundiger Führung am Sonntag, den 05.11.2000 statt. Der Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Betriebshof Hausemann & Mager. Im Anschluß findet ein gemeinsamer Heizdeckenan- und verkauf mit sahnigem Kaffeeklatsch statt. Ganz wichtig: Hierzu müßt Ihr Euch zahlreich und rechtzeitig bei Christoph Winzerling anmelden.

( Anmeldeschluß ist der 29.11.2000, Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen, Teilnahmegebühr 12,00 DM für Mitglieder - 18,00 DM für Nichtmitglieder, die recht herzlich willkommen sind )

2. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 02.12.2000 statt. Der Austragungsort ist wie im letzten Jahr der Werkhof in HA- Hohenlimburg. Da uns die Begeisterung der Teilnehmer während des 1. Krabbelsacks noch in guter Erinnerung geblieben ist, möchten wir dieses gerne wiederholen.

Nochmals die Spielregeln: Jedes Mitglied muß ein Krabbelsackgeschenk im Wert von min. 10,00 DM mitbringen ( Kassenbon bitte aufheben und vorzeigen ). Jedes Nicht- Mitglied muß zusätzlich einen Eintritt von 5,00 DM bezahlen. Für alle gilt: ohne Geschenk - kein Einlaß.

 

Aus den Abteilungen:

Basketball:

Die Basketballabteilung braucht mehr Trainingsbeteiligung. ( Montags 20.00 Uhr, in der Rundturnhalle Haspe )

 

Mountainbike:

Wer Sonntags Lust zum Fahrrad fahren hat, sollte sich bei Thorsten Wienecke melden. Der kann Euch sagen, wann und wo wir uns treffen.

 

Ski fahren:

Die diesjährige Saisoneröffnungsfahrt findet von Mittwoch,13.12.2000, bis Sonntag, 17.12.2000 statt. Hier sind noch einige Plätze frei. Anmeldung bei Christoph Winzerling.

Feste Feiern und andere Geselligkeiten:

Wir möchten an dieser Stelle auf die nächste Wanderung im neuen Jahr am 07.01.2001 hinweisen. Treffpunkt ist der Emster Marktplatz um 10.00 Uhr.

 

Sonstiges:

Wir erinnern noch einmal daran, daß bei Markus Köhler ein Paßfoto abgegeben werden sollte, damit ein Mitgliedsausweis erstellt werden kann. In Zukunft werden nur noch Mitgliedern mit Ausweis Vergünstigungen gewährt.

Für alle Fragen, Kritik und Anregungen zu Vereinsangelegenheiten geben unsere Abteilungsleiter und die Meisterei gerne Auskunft.

Noch in diesem Jahr soll es eine neue Beige Blaue Vereinskappe geben. Diese soll aus dunkelblauem Kord sein, mit Vereinsemblem ( vorne ) und Mitgliedsnummer ( hinten ). Der Preis wird ca. 45,00 DM. Verbindliche Vorbestellung bis zum 01.11.2000 bei Lutz Grünhage

( Betrag wird bei Erhalt abgebucht ). Bis zu diesem Zeitpunkt kann auch noch die alte Vereinskappe nachbestellt werden.

 

Zum Schluß möchten wir Euch darauf hinweisen, dass zusätzliche Ausgaben anfallen, wenn Ihr der Geschäftsstelle Eure neuen Adressen ( auch: e-mail ) oder Kontoverbindungen nicht rechtzeitig mitteilt. Also, immer daran denken. Danke!

 

Wir verbleiben mit großen sportlichen Grüßen

 

Die Meisterei


Beige Blaue Infopost Nr. 12 vom 01.02.2001

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Nun soll es mit viel Schwung ins 4. Beige Blaue Jahr gehen. Wer hätte gedacht, dass wir es mal so weit bringen?!

Anbei erhaltet ihr unseren Terminkalender 2001, den wir picke packe voll schöner Veranstaltungen gemacht haben. Wir möchten Euch darum bitten, den Kalender ordentlich zu studieren. Vielleicht ist ja das ein oder andere interessante Schmankerl dabei.

Der Terminkalender beinhaltet auch Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen sowie Anmeldefristen. Daher kann es auch vorkommen, dass eine Veranstaltung ersatzlos gestrichen wird. ( wie leider auch schon im letzten Jahr )

 

Aus den Abteilungen:

Basketball: Unsere Mannschaft spielt halbwegs erfolgreich in der 1. Kreisliga mit. Zum Glück ist sie nicht akut abstiegsgefährdet. Ansonsten läuft alles wie immer.

Mountainbike: Wir konnten einen neuen Abteilungsleiter finden, der Thorsten Wienecke von nun an wenigsten bergab das Wasser reichen kann. Sein Name ist Thomas Marotzke oder auch Reeeeniii genannt.

Ski fahren: Details der letzten Ski- Eröffnungsfahrt findet ihr auf unsrer Homepage unter Klatsch und Tratsch. Wenn ihr nicht im Internet seid, könnt ihr auch die Freundin von eurem Freund fragen. Die Abteilungsleiter zeigen auf jeden Fall immer den ganz Großen Sport!

Feste Feiern und andere Geselligkeiten: Unsere Termine, incl. Jahreshauptversammlung findet ihr im beiliegenden Kalender.

Sonstiges: Wer noch eine neue Beige Blau Kappe bestellen möchte ( dunkelblaue Kordkappe mit beigem Stick ), kann dies bis spätestens zum 28.02.2001 telefonisch nur bei Lutz Grünhage tun.

 

Zum Schluß möchten wir Euch darauf hinweisen, dass zusätzliche Ausgaben anfallen, wenn Ihr der Geschäftsstelle Eure neuen Adressen ( auch: e-mail ) oder Kontoverbindungen nicht rechtzeitig mitteilt. Also, immer daran denken. Danke!

 

Wir verbleiben mit großen sportlichen Grüßen

Die Meisterei


Beige Blaue Infopost Nr. 13 vom 28.01.2002

 

Liebes Mitglied,

auch im nicht mehr ganz neuen Jahr 2002 haben wir uns wieder viele schöne Veranstaltungen für jedermann zusammengestellt, von denen wir hoffen, dass auch etwas für Dich dabei ist!

An dieser Stelle möchten wir zwei Termine besonders hervorheben:

1.) BeigeBlauer Fußball-WM-Tipp im Juni

2.) Ball des Großen Sports im Dezember

Zum Ende dieses Jahres steht für alle Beige Blauen ein besonderes Ereignis bevor: Unser kleiner aber feiner Verein wird nämlich am 4.12.2002 bereits 5 Jahre alt. Diesen Geburtstag wollen wir selbstverständlich gebührend feiern.

Frei nach dem Motto `nicht kleckern, sondern klotzen´ planen wir eine Abendgala mit allem Zipp und Zapp. Wo das ganze stattfindet steht bis jetzt noch nicht endgültig fest. Du solltest Dir aber definitiv den „Ball des Großen Sports“ am 7.12.2002  bereits jetzt schon ganz dick im Kalender eintragen!

 

P.S.: Um Dir auch kurzfristige Veranstaltungstermine künftig besser und schneller mitteilen zu können, bitten wir Dich, uns Deine aktuelle Email-Adresse zu übermitteln. Unsere Email-Adresse dafür findest Du oben im Briefkopf oder unter www.beigeblau.de.

 

Viel Spaß und großen Sport mit Beige Blau wünscht Dir

Die Meisterei


Beige Blaue Infopost Nr. 14 vom 01.06.2003

Liebes Mitglied,

auf der Jahreshauptversammlung am 29.05.03 haben wir folgende zwei Punkte für die Zukunft beschlossen:

1. Schriftverkehr nur noch per E-Mail

Jeglicher Schriftverkehr des Vereins erfolgt ab sofort ausschließlich per E-Mail. Dies ist also die letzte Infopost in dieser Form! Jedes Mitglied ist daher ab sofort selbst dafür verantwortlich, seine aktuellste E-Mail Adresse an den Verein weiterzugeben. Da nur bis auf ein paar Eltern  (nur diese erhalten Infos in der üblichen Form) jedes Mitglied einen Internetzugang hat, haben wir uns für diese Vereinfachung entschlossen.

Hast du z.B. die Info per E-Mail erhalten, dass die Basketballer das Double geschafft haben? Wenn nicht, her mit der aktuellen Adresse!

2. Regelung Bankverbindung & Austritt

Des weiteren bitten wir dich, uns auch eine neue Bankverbindung unverzüglich anzugeben. Dem Verein sind im letzten Jahr durch unnötige Rückbuchungen erhebliche Mehrkosten entstanden. Auch wurde der Wechsel der Bank oft mit einem Austritt aus dem Verein verbunden ohne es diesem mitzuteilen.

Daher gehen wir ab jetzt wie in jedem anderen Verein auch vor:

·         Rückbuchungsgebühren sind vom Mitglied zu übernehmen und werden wenn nötig zusammen mit dem säumigen Halbjahresbeitrag mit Mahnungen entsprechend eingefordert.

·         Bei Austritt aus dem Verein weisen wir auf §4 Abs. (3) der Satzung hin. Dementsprechend bedarf dieser der Schriftform (E-Mail) mit einer Frist von einem Monat zum Quartalsende.

Wir wollen nicht den Eindruck erwecken „geldgeil oder pingelig“ zu sein! Dennoch haben wir gegenüber unseren mittlerweile 104 zahlenden Mitgliedern eine Verantwortung, solche Vereinsvorgänge korrekt auszuführen.

Mit beigeblauen Grüßen

 

 

 

Stand: 15.07.05